Handball: "Miezen" eröffnen am Samstag "Stelioplast-Cup"

Wittlich/Trier. (BP) Mit dem bundesliga-internen Duell zwischen den Trierer "Miezen" und Provital Blomberg wird am kommenden Samstag um 11.30 Uhr der "Stelioplast-Cup" in Wittlich eröffnet. Das bestbesetzte Frauen-Handball-Vorbereitungsturnier Deutschlands wird in der Wittlicher BBS-Halle am Samstag und Sonntag ab 10 Uhr ausgespielt - und bedeutet für alle Teams den ersten Höhepunkt der Vorbereitung.

Die "Miezen" treffen zudem im vorletzten Vorrundenspiel am Samstag auf den norwegischen Meister Larvik (17.10 Uhr). In der zweiten Gruppe spielen der deutsche Meister HC Leipzig, Vizemeister Bayer Leverkusen und der französische Titelträger Handball Metz (mit Ex-"Mieze" Oxana Pal).

Für MJC-Trainerin Ildiko Barna ist der "Stelioplast-Cup" trotz der zahlreichen Verletzten in ihrem Kader eine "wichtige Standortbestimmung". Bisher konnten die "Miezen" das Turnier noch nie gewinnen, obwohl sie seit der Premiere 1999 in Wittlich immer dabei waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort