Handball: Miezen feiern Sieg gegen Dortmund

Trier. (wir) Der Rhythmus wird gehalten und das Ergebnis stimmt auch. Die Miezen gewannen ein Testspiel gegen den Bundesliga-Konkurrenten Borussia Dortmund in Limburg mit 28:26 (14:15). Die kleine Sporthalle in der Domstadt an der Lahn war mit 300 Zuschauern gut besucht, und die brauchten ihr Kommen auch nicht zu bereuen, denn beiden Teams war anzumerken, dass dieses Duell mehr war als nur ein normales Testspiel.

Es galt auch, eine Duftmarke im Abstiegskampf zu setzen. So erlebte das selten mit Bundesliga-Handball verwöhnte Publikum eine spannende und umkämpfte Partie, die am Ende durch die Tore der besten Trierer Schützin, Nadja Nadgornaja, und die Paraden der starken Torfrau Anna Monz knapp zugunsten der Moselanerinnen entschieden wurde.

Bereits am heutigen Dienstag steht der nächste Test auf dem Programm. Im letzten Spiel des Jahres tritt die DJK/MJC Trier gegen den französischen Club Metz Moselle (mit Ex-Mieze Oxana Pal) an (Wolfsberghalle, 19.20 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort