1. Sport
  2. Handball
  3. Miezen

Handball: Miezen im Test gegen Weltstars - Erlös für Pakistan

Handball: Miezen im Test gegen Weltstars - Erlös für Pakistan

Trier. (BP) Die Trierer Handball-Miezen treffen am Dienstag, 24. August, erneut auf eine europäische Spitzenmannschaft: Gegner um 19.30 Uhr in der Wolfsberghalle ist das rumänische Team von Oltchim Valcea, das in der Vorsaison nur knapp die Champions-League-Finals gegen Ex-Mieze Anja Althaus und Viborg HK (Dänemark) verloren hatte.

Die Mannschaft stellt fast ausnahmslos das rumänische Nationalteam. Und dabei sollen die Fans nicht nur weitere Eindrücke der "neuen Miezen" erhalten, sondern sie können auch noch etwas Gutes tun: Der komplette Eintritt von fünf Euro wird für die Flutopfer in Pakistan gespendet. "Wenn man diese Tragödie sieht, muss man helfen", sagte MJC-Vorstand Jürgen Brech dem TV, "daher hoffen wir auf viele Zuschauer, die sich in den Dienst der guten Sache stellen. Wir Miezen sind schon immer dafür bekannt, dass wir uns sozial engagieren."