Handball: Miezen mit Sieg und Niederlage

Bensheim · Ein knapper Sieg, eine klare Niederlage – das ist die Bilanz der Trierer Handball-Miezen beim Vorbereitungsturnier in Bensheim. Trainer Happe fordert mehr Akzente von den jüngeren Spielerinnen.

(BP) Drei starke Leistungsträgerinnen sind einfach zu wenig – diese bittere Bilanz zog Miezen-Trainer Thomas Happe nach den beiden Testspielen an der Bergstraße. Zunächst erreichte seine Mannschaft gegen den gastgebenden Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach ein glückliches 28:27 nach Siebenmeterwerfen, im Finale wurden Trier dann beim 19:34 gegen den Thüringer HC klar die Grenzen aufgezeigt.

Ohne Rechtsaußen Jana Arnosova (sie fehlte aus privaten Gründen) konnte Neuzugang Jelena Popovic nicht den nötigen Druck auf der rechten Seite aufbauen, zudem war auch Linksaußen Megane Vallet in beiden Partien weit von ihrer Normalform entfernt.

Gegen Bensheim hatten die Miezen stark begonnen, lagen in der zweiten Hälfte zurück, ehe sie gegen Ende noch einmal ihr Können aufblitzen ließen und sich ins - am Ende siegreiche - Siebenmeterwerfen retteten. Gegen den Bundesliga-Konkurrenten Erfurt, der sich enorm verstärkte und als einer der Meisterschafts-Mitfavoriten gilt, hielt Trier nur bis um 8:11 mit. Dann wurden die Miezen förmlich überrannt, der THC erzielte eine 16:5-Serie und war beim 34:19 komplett überlegen. Ein Grund für den deutlichen Sieg war Ex-Mieze Nadja Nadgornaja, die zehn Treffer im Finale erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort