Handball: "Miezen" schlagen Meister Metz

Trier. (BP) Starkes Spiel gegen einen Champions-League-Teilnehmer: Die Trierer "Miezen" haben in einer Testpartie den französischen Meister HB Metz mit 36:35 (18:17) besiegt. In der Wolfsberghalle waren Nadja Nadgornaja mit sieben Treffern sowie Silvia Hofman und Steffi Egger (je fünf) die erfolgreichsten Torschützinnen gegen den Champions-League-Teilnehmer.

"Das war ein richtig tolles Spiel auf sehr hohem Niveau von beiden Mannschaften", lobte "Miezen"-Trainerin Ildiko Barna, die auch von der Leistung von Svetlana Mozgowaia begeistert war: "Nicht nur wegen ihrer vier Tore, sondern wegen ihrer mannschaftsdienlichen Spielweise." Der Sieg ist umso höher einzuschätzen, da Metz mit allen EM-Teilnehmerinnen antrat. Das nächste Pflichtspiel bestreiten die "Miezen" am 28. Dezember beim VfL Oldenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort