Handball: Miezen testen heute Abend Metz

Trier/Metz. (wir) "Wir müssen auf Betriebstemperatur bleiben", begründet Trainerin Ildiko Barna die Testspiele der DJK/MJC Trier in der Bundesligapause. Bereits am Samstag gastierten die Miezen beim französischen Rekordmeister in Metz, der nicht nur die Ex-Triererin Oxana Pal (sechs Tore) in ihren Reihen hatte, sondern auch MJC-Spielerinnen zwischen den Pfosten.

"Die Metzer Torfrauen sind beim Nationalteam", erklärte Barna, "und da es nicht um das Ergebnis ging, sondern darum, den Rhythmus zu halten und Willemijn Karsten besser zu integrieren, haben Anna Monz und Danni Vogt auf beiden Seiten gespielt." Die Partie endete mit einer knappen 33:35-Niederlage für Trier.

Kurzfristig wurde für heute (19.30 Uhr, Wolfsberghalle) an alter Heimstatt ein weiteres Spiel gegen Metz vereinbart. Diese Partie ist der "inoffizielle Jahresabschluss", so Pressesprecher Sebastian Lindemans.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort