Handball: Miezen verlieren gegen Metz

Trier. (wir) Im letzten Spiel des Jahres vor eigenem Publikum verlor Frauen-Handball-Bundesligist DJK/MJC Trier ein Testspiel gegen Metz Moselle mit 30:38 (14:20). Zufrieden konnte Trainerin Ildiko Barna danach nur punktuell sein: "Die Kondition stimmt, Willemijn Karsten ist auf einem guten Weg, und Eva Lennartz hat mich auch überzeugt." Karsten kommt nach langer Verletzung immer besser in Schwung und erzielte wie auch Svenja Huber fünf Treffer, die für Megane Vallet (Knieverletzung) in den Kader gerückte Eva Lennartz überzeugte mit vier Toren.

Dass die Miezen viel schlechter abschnitten als im ersten Duell in der letzten Woche (33:35), nahm Barna auch auf ihre Kappe: "Vielleicht habe ich die Belastung auch zu hochgefahren." Bis zum nächsten Ligaspiel in Buxtehude am 30. Dezember bleibt ja noch genug Zeit, richtig zu dosieren.

Bei Metz kam Oxana Pal, die einige Jahre Leistungsträgerin im MJC-Trikot war, ebenfalls auf fünf Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort