Handball-Regionalliga: Kleine Miezen siegen souverän

Trier. (R.S.) Regionalliga Frauen DJK/MJC Trier II - Aufbau Altenburg 32:20 (18:7) Mit einem ungefährdeten Sieg und zwei Punkten haben sich die kleinen Miezen am Samstagabend in der Wolfsberghalle von ihren Fans für dieses Jahr verabschiedet.Allerdings fiel die Kulisse mit knapp 100 Zuschauern geringer aus als erhofft.

Schnell rückte das Team von Trainerin Elena Vereschako die Verhältnisse zurecht: Im Tor zeigte sich Jessica Kockler glänzend aufgelegt, mit gutem und schnellem Spiel nach vorne war bereits beim 11:3 die Vorentscheidung gefallen.

Bereits nach 15 Minuten nahm Vereschako die nach ihrer Verletzung erstmals mitwirkende Sveta Mosgowaja vom Feld. "Ihr Einsatz war einfach nicht mehr erforderlich", sagte die MJC-Trainerin, die auch Judith Derbach aufgrund einer Verletzung aus dem Spiel nahm und schonte.

Für Mosgowaja kam Nathalie Adeberg ins Spiel, die aber zwischen der 15. und 21. Minute gleich zwei Zeitstrafen erhielt und in der 45. Minute aufgrund der dritten Zeitstrafe die Rote Karte erhielt.

Im Gefühl des ungefährdeten Sieges schlichen sich dann doch einige Nachlässigkeiten ins Trierer Spiel ein. "Das ist zwar verständlich. Dennoch müssen wir daran arbeiten, die Fehler weiter zu minimieren. Letztlich war es eine leichte Aufgabe gegen einen schwachen Gast", gab Vereschako zu.

DJK/MJC Trier II: Kockler und Luchsinger - Heumüller, Leukefeld (5), Mosgowaja (2), Irsch (2), Schneider (6/2), Zelmel (2), Premm (4), Rühl (4), Adeberg (3/2), Binninger (1), Derbach (2), Groetzki (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort