Handball-Regionalliga: Pfosten und Latte stehen Erfolg im Weg

Mit einer 19:23 (7:10)-Niederlage bei der HSG Bensheim/Auerbach II sind die "kleinen Miezen" in die Handball-Regionalliga-Saison gestartet.

Bensheim/Trier. (R.S.) Auf Trie-rer Seite konnte Trainerin Elena Vereschako zwar auf Judith Derbach und Eva Lennartz aus dem Bundesligakader zurückgreifen, dafür fehlten mit Lara Leuckefeld und Sina Rühl wichtige Spielerinnen. Katrin Grötzki war ihre Verletzung anzumerken. Die Nervosität war von Beginn an anzumerken, Spielmacherin Sina Rühl wurde schmerzlich vermisst. Es fehlten zudem die Alternativen am Kreis. So liefen die "kleinen Miezen" von Beginn an einem Rückstand hinterher, ließen sich das Spiel von den Gastgeberinnen aufdrücken. Beim 16:16 in der 47. Minute gelang den Triererinnen der einzige Ausgleich im Spiel.

Besonders in den Phasen, in denen die Triererinnen dran waren, leisteten sie sich technische Fehler oder vergaben gute Chancen. Dazu kam in der Schlussphase auch das Pech im Abschluss, gleich viermal verhinderten in den letzten zehn Minuten Pfosten oder Latte den Torerfolg. "Die Mannschaft hat kämpferisch überzeugt, aber es fehlt einfach die Cleverness. Sina Rühl auf der Spielmacherposition war nicht zu ersetzen", sagte die MJC-Trainerin, die in der 58. Minute mit offener Manndeckung beim 17:19 versuchte, das Spiel noch zu drehen. Im Tor zeigte Jessica Kockler eine gute Leistung.

MJC: Kockler, Luchsinger - Premm (6/4), Adeberg (4/2), Irsch (2), Grötzki (1), Lennartz (3), Zellmer (1), Derbach (2), Binninger , Heumüller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort