Handball-Regionalliga: Sieg und Niederlage

Trier · Die kleinen Miezen haben die erste Thüringer Hürde genommen: Mit einem 29:26- Erfolg setzte sich das Rumpfteam von Trainerin Elena Vereschako in Altenburg durch. Gegen den Thüringer HC gab es allerdings eine Niederlage.

(R.S.) Aufbau Altenburg - DJK/MJC Trier II 26:29 (12:17) Ohne Derbach, Lennartz, Weber, Mosgowaja, Schneider und Irsch reisten die Triererinnen mit lediglich sieben Feldspielerinnen zum Doppelspieltag nach Thüringen. Trotzdem bestimmten sie von Beginn an das Geschehen. Nach der Pause steigerten sich die kleinen Miezen weiter, führten beim 26:17 in der 40. Minute deutlich, doch dann ließen die Kräfte nach. "Wir haben einfach den Faden verloren. Allerdings bestand nie die Gefahr, das Spiel zu verlieren", sagte Verschako.
DJK: Kockler und Luchsinger, Heumüller, Leukefeld (7), Premm (8/3), Rühl (3), Adeberg (7/4), Binninger (2), Grötzki (2)

Thüringer HC - DJK/MJC Trier II 30:25 (17:15) Am Ende fehlten den kleinen Miezen die Kräfte, um sich beim Angstgegner Thüringen durchzusetzen. "Dennoch bin ich stolz auf meine Mädels, die alles versucht haben. Letztlich kann man ohne personelle Alternativen und ein einseitig pfeifendes Schiedsrichtergespann nicht gewinnen", klagte Trainerin Elena Vereschako. Bis zur Pause gelang den Gastgeberinnen die Führung zum 17:15. Auch nach dem Wechsel schaffte es der Tabellenführer nicht mehr, das Spiel zu drehen. Stärkste Spielerin der Miezen war Sina Rühl, die glänzend Regie führte.
DJK: Kockler und Luchsinger, Heumüller, Leukefeld (7), Premm (5/3), Rühl (2), Adeberg (8/4), Binninger (1), Grötzki (2/1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort