Hut ab vor diesen Frauen!

Glückwunsch zur Sensation! Vor dieser Mannschaft muss man einfach den Hut ziehen. Die Miezen-Spielerinnen haben es geschafft, alle Probleme außerhalb des Sports auszublenden, zu verdrängen, dass sie monatelang auf ihre Gehälter warten mussten und immer noch warten.

Sie stellten sich in den Dienst eines Vereins, der sie während der gesamten Spielzeit enttäuscht und häufig hingehalten hatte. Diese Mentalität und Einstellung nötigen jeden Respekt ab. Sie haben mit ihren sportlichen Erfolgen und ihrem Siegeswillen dafür gesorgt, dass ihr (Noch)-Verein in den kommenden vier Tagen noch Argumente in der Hand hält, um potenzielle Geldgeber davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, in die MJC zu investieren.

Ein weiteres Lob gebührt den Zuschauern. Wie die Fans die Miezen in den Schicksalswochen nach vorne gepeitscht haben, das kann man ebenfalls nur als sensationell bezeichnen. Wie eine Frau standen sie hinter dem Team, hatten die Mannschaft auch nach allen Tiefpunkten nie aufgegeben. Und die über 2200 Zuschauer beim Saisonfinale haben gezeigt: Es gibt Potenzial für Frauen-Handball in Trier, der Verein kann neben Eintracht und TBB bestehen. Aber ob es weiter in Liga 1 weitergeht, steht in den Sternen. Auf den letzten Drücker muss Geld akquiriert werden. Der Vorstand hat scheinbar zu spät mit seinen Hausaufgaben begonnen.

b.pazen@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort