Idstein wahrlich kein Stolperstein

Die kleinen "Miezen" sorgen in der Regionalliga weiterhin für Gesprächsstoff: Das Team von Trainerin Elena Vereschako verteidigt mit einem ungefährdeten 24:18 (9:8)-Erfolg über den Tabellendritten aus Idstein die Tabellenspitze.

 Neun Tore im Spitzenspiel: Kathrin Schneider führte die MJC-Reserve zum Sieg über Idstein. TV-Foto: Funkbild

Neun Tore im Spitzenspiel: Kathrin Schneider führte die MJC-Reserve zum Sieg über Idstein. TV-Foto: Funkbild

Trier. (R.S.) Ohne Verstärkungen aus dem Bundesligateam, dafür mit Spielerinnen aus der Jugend, sicherte sich die MJC den Erfolg. "Es ist gut zu sehen, dass unser Team auch mit den jüngeren Spielerinnen in der Lage ist, mit den Spitzenteams der Liga mitzuhalten", freute sich Vereschako. Vor 200 Zuschauern fanden die Angriffsreihen im ersten Spielabschnitt kaum Mittel, um sich erfolgreich durchzusetzen. Dem Trierer Abwehrverband gelang es glänzend, Sabrina Krato aus dem Spiel zu nehmen. Zwar liefen die Gastgeberinnen bis zum 7:7 immer dem Vorsprung der Gäste hinterher, aber beim 9:8 zur Pause bahnte sich bereits die Wende an. Die gewohnt sichere Daniela Vogt im MJC-Kasten hatte nach dem Wechsel erheblichen Anteil am Vorsprung in der 50. Minute. Die Triererinnen führten mit 20:11, ließen in den ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs nur zwei Feldtreffer zu. Verständlich, dass das junge Team im Gefühl des sicheren Sieg die Konzentration etwas verlor. Dazu kam auch die Tatsache, dass die MJC-Trainerin allen Spielerinnen ihre Anteile gab und sich verständlicherweise hierdurch ein kleiner Bruch ins Trierer Spiel einschlich.

Dies schmälert jedoch keinesfalls die spielerisch starke Vorstellung nach dem Wechsel. Immer wieder setzten sich die Triererinnen mit schönen Spielzügen durch. Dabei wurde das Team von Katrin Schneider gut geführt. "Wir haben mit 10:2 Punkten einen fast optimalen Einstand in die Saison gefeiert und können den kommenden Aufgaben beruhigt entgegen sehen", meinte Vereschako, in deren Team Lara Leuckefeld ihr Comeback feierte und Katrin Irsch erstmals eingesetzt wurde.

MJC: Vogt und Kappes - Lennartz, Thomas (4), Premm (4/1), Schneider (9/4), Jost (2), Glass (1), Rühl (1), Derbach (1), Leuckefeld (1), Steil, Carl, Irsch (1).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort