Kleine Miezen feiern die Vizemeisterschaft

Meister der Frauenhandball-Regionalliga ist nach dem 32:25-Sieg im Sonntagsspiel gegen Kleenheim der FSV Mainz. Damit steigt der Club in die 2. Bundesliga auf. Die kleinen Miezen freuen sich über den Vizetitel.

Trier. (R.S.) TSG Ober-Eschbach - DJK/MJC Trier II 29:30 (16:12) Siegfried Garbe, Co-Trainer der DJK/MJC Trier II, übernahm für die erkrankte Trainerin Elena Vereschako die Verantwortung beim Spiel in Ober-Eschbach. Zusammen mit Sveta Mozgowaia stellte er die Mannschaft auf die Gastgeberinnen ein. "Wir haben aber im ersten Spielabschnitt deutlich gemerkt, dass die Trainerin fehlte. Die Mannschaft hat einfach zu viele Abwehrfehler gemacht", sagte Garbe.

Ober-Eschbach führte mit 7:5 und baute den Vorsprung auf 10:6 in der 19. Minute aus. Bis zur Pause behauptete die TSG den Vier-Tore-Vorsprung.

Dass die im zweiten Spielabschnitt vorgenommenen Änderungen dann vom Gastgebertrainer als "Meisterstück" bezeichnet wurden, freute Garbe besonders. "Der Deckungsverband stand dichter. Eine exzellente kämpferische Leistung im zweiten Spielabschnitt", resümierte Garbe.

DJK/MJC Trier II: Kockler, Luchsinger - Leuckefeld (8), Mosgowaja (5/1), Schneider (7/4), Rühl (1), Adeberg (4/2), Lennartz (4), Grötzki (1), Heumüller, Irsch, Premm, Binninger, Derbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort