Kleine Miezen wollen Gegner ärgern

Das Spitzenspiel der Handball-Regionalliga Frauen beginnt am heutigen Mittwoch um 20 Uhr in Mainz: Der Tabellenführer erwartet mit den kleinen Miezen den direkten Verfolger.

Trier. (R.S.) Im Nachholspiel wollen die "Dynamites" aus Mainz ihre Tabellenführung behaupten und mit einem Sieg weiterhin Richtung Aufstieg schielen. Nachdem drei MJC-Spielerinnen am Wochenende beim Deutschen Handball-Bund weilten, wurde die Begegnung auf Mittwoch verlegt. Am Wochenende waren keine freien Termine mehr zu finden. "Für mich ist der Gastgeber klarer Aufstiegskandidat. Eigentlich kann sich das Team den Aufstieg nur selbst vermasseln", meint Miezen-Trainerin Elena Vereschako, die die gute Arbeit ihrer Trainerkollegin Karin Euler lobt. "Die Mannschaft spielt schneller und flexibler als in den vergangenen Jahren. Viele gute Nachwuchsspielerinnen wurden integriert. Unser Ziel ist es, solange wie möglich mitzuhalten und den Gastgeber zu ärgern. Wichtig wird sein, dass wir die auffälligsten Angreiferinnen der Gastgeberinnen, Madeleine Gieseler und Kristin Kartheuser, in den Griff bekommen", verlangt die MJC-Trainerin. Wer letztlich auflaufen wird, ist unklar. Definitiv fehlen werden Alexa Heumüller (verletzt) und Eva Lennartz (Fingeroperation). Fragezeichen stehen hinter Jana Binninger, Katrin Groetzki, Caroline Thomas und Lara Leuckefeld, die unter Schmerzen mittrainiert. Auf Trie rer Seite baut Vereschako auf das Mitwirken von Judith Derbach und Käth Schneider. Für die meisten endet am Mittwoch um 16 Uhr die Schule, Busabfahrt wird um 16.30 Uhr ab Arena sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort