Frauenhandball Letzter Miezen-Test in Ludwigsburg

Trier · Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel der Saison, der DHB-Pokalpartie am 1. September in Bassenheim (bei Koblenz), steht für die Trierer Handball-Miezen an diesem Wochenende der letzte Härtetest an.

Schon traditionell startet die MJC beim Lotto-Cup im schwäbischen Ludwigsburg. In Gruppe D trifft Trier auf den Erstligisten Bad Wildungen (mit Ex-Mieze Tessa Cocx/jetzt Bremer als Trainerin), den Zweitliga-Absteiger Gröbenzell und Geleen aus den Niederlanden. Weil das erste Turnierspiel am heutigen Samstag gegen Geleen schon um 13.20 Uhr ansteht, sind die Miezen bereits am Freitag angereist.

Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Hauptrunde der besten acht Mannschaften, der Rest spielt in einer Trostrunde die Plätze neun bis 16 aus. Die MJC ist fast in Bestbesetzung (nur Maja Zrnec fehlt) und mit einigen Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft nach Ludwigsburg gereist. Erstmals ist die Litauerin Dovile Ilciukaute für Trier spielberechtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort