Löwen werfen kleine Miezen aus dem Pokal

Trier. (R.S.) 2. HVR-Pokalrunde Frauen: Roude Léiw Bascharage - DJK/MJC Trier II 31:30 (14:16) RPS Oberligist Bascharage sorgt mit dem Sieg über die Regionalligamannschaft der DJK/MJC Trier II für die Überraschung dieses Pokalspieltages und zieht damit in das "Final-Four" in Konz ein.

Die "Löwen" gewannen dank des Treffers von Jetty Rossy in der letzten Sekunde glücklich mit 31:30 - obwohl Sveta Mozgowaia die Miezen verstärkte, bei denen Leuckefeld und Heumüller fehlten. Nach ausgeglichenem Beginn setzte sich der Gast auf 10:6 und den Pausenstand von 16:14 ab. Als Bascharage die Partie drehte und 25:22, gab sich Trier nicht auf, Katrin Irsch glich in der Schlussminute zum 30:30 aus. Dann entschied Rossy den Pokalfight.

HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch - TG Konz 18:31 (6:19) Erwartungsgemäß setzte sich Konz beim Rheinlandligisten durch. Nach dem 4:0 baute die TG die Führung vorentscheidend auf 19:6 aus. Nach dem Wechsel zeigte die Hunsrück HSG eine starke kämpferische Leistung, konnte den zweiten Spielabschnitt ausgeglichen gestalten, den Sieg der Gäste aber nicht gefährden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort