mannschaft_des_jahres

Sportlich ging es für Eintracht Trier 2008 wieder bergauf. Das Team schaffte die Qualifikation zur Fußball-Regionalliga, im Rheinland-Pokal gelang die Titelverteidigung. Im DFB-Pokal schlug sich Trier achtbar gegen Erstligist Hertha BSC Berlin (1:3).

In der Regionalliga ist nach schlechtem Saisonstart der Sprung ins Mittelfeld gelungen.

Einen erneuten personellen Umbruch im Sommer 2008 hat Frauen-Handball-Bundesligist DJK/MJC Trier gut gemeistert. Das Team ist in Reichweite der Play-off-Plätze. Die "Miezen" stellen mit Nadja Nadgornaja, Kira Eickhoff und Anna Monz drei U-20-Weltmeisterinnen. Das Trio gewann mit Deutschland im August den Titel.

Historischer Erfolg: Dem Männer-Team des KSV Riol gelang Anfang 2008 der Aufstieg in die erste Kegel-Bundesliga. Basis dafür: die Heimstärke. In die Erstliga-Saison startete die Mannschaft stark, nach fünf Spieltagen thronte sie ganz oben. Zum Jahresende lag das Team auf einem vor Saisonbeginn nicht erwarteten vierten Platz.

17 Punkte Vorsprung, ein Torverhältnis von 115:17 und nur eine Niederlage: die Dominanz des SV Mehring in der Fußball-Bezirksliga-Saison 2007/2008 war immens. Als Aufsteiger macht das Team um Trainer Rudi Thömmes und Top-Torjäger Frank Thömmes (44 Tore in der Bezirksliga-Saison) auch in der Rheinlandliga von sich reden.

Im Sommer nur dank einer Wild Card dem Abstieg entkommen, setzte Basketball-Bundesligist TBB Trier zu Beginn der Saison 2008/09 erfreulichere Zeichen - vor allem dank drei Siegen in den ersten vier Partien. Die bisherigen Heimspiele in der Saison 2008/09 besuchten im Schnitt 3651 Fans - das ist ligaweit der fünftbeste Wert. (bl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort