Meinung

Zum Artikel über den Rücktritt von Miezen-Trainerin Daniela Filip (TV vom 4. Dezember):

Ich mache mir schon länger so meine Gedanken wie es mit dem Profisport in Trier weitergehen soll. Das ist sehr schade, wie die Entwicklung der letzten zwei bis drei Jahre bei der MJC Trier gelaufen ist. Da kann auch nicht nur ein Trainerwechsel etwas dran ändern. Meiner Meinung nach kann in der Region Trier kein Basketball-, Fußball- oder Handball-Profiverein existieren, da hier in der Region kein Red Bull als Sponsor zur Seite steht. Schaut man genau hin, wie die armen Mädchen von der DJK/MJC Trier die Spiele immer in den letzten 10 Minuten abgeben, weil der Kader ganz einfach zu klein ist. Wie auch immer die Fußballer von der Eintracht, die im Moment eine sehr gute Saison spielen, können auf Dauer auch nicht mit der Konkurrenz mithalten, was ich sehr schade finde. Und jetzt hätte ich noch etwas zu den Basketballern zu sagen: Was brauchen wir hier in der Region Trier einen Basketballverein, der mit zweit- oder drittklassigen Profis aus Amerika spielt und denen gute Gehälter zahlt. Mit den Geldern könnten die Eintracht und die Handballerinnen der MJC Trier auch der Konkurrenz die Stirn zeigen. Bernhard Schlarp, Morbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort