Meisterlich im Auslassen von Torchancen

Auch im dritten Regionalliga-Auswärtsspiel kassierten die "kleinen Miezen" eine Niederlage. Am Samstag unterlagen die Triererinnen beim Tabellennachbarn in Kirchhof mit 24:29 (15:15).

Kirchhof. (R.S.) Da war definitiv mehr drin für die "kleinen Miezen"! Die Niederlage hat sich das Team selbst zu zuschreiben. "Wir haben uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen", ärgerte sich Trainerin Elena Vereschako, deren Team sich meisterlich im Auslassen der Torchancen zeigte. "Keine Spielerin hat sich an die Vorgaben gehalten. Immer wieder gab es flache Würfe gegen SG-Torfrau Nilla Oross, die Garant für den Gastgebersieg war. Wenn wir die Hälfte unserer freien Bälle im Kasten untergebracht hätten, wären wir als Sieger aus der Halle gegangen", ärgerte sich Vereschako. Dabei stand die Deckung der kleinen Miezen gar nicht so schlecht. Vereschako: "Ich bin enttäuscht. Auch die Verstärkungen aus dem Bundesligateam, Katrin Schneider und Judith Derbach, spielten schwach." Einzig Lara Leuckefeld stellte nicht nur aufgrund ihrer fünf Treffer ihre gute Form erneut unter Beweis. Nach dem Wechsel lief Trier ständig einem Rückstand hinterher. Bis zum 23:21 war die Begegnung offen, beim 27:22 entschieden.

MJC: Kockler und Luchsinger - Heumüller (n.e.), Leuckefeld (5), Irsch (2), Schneider (7/1), Zelmel (1), Premm (2), Binninger, Derbach (2), Adeberg (1/1), Rühl (4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort