Miezen halten in Metzingen lange mit, verlieren dann aber deutlich

Metzingen · Die Miezen haben die Hinrunde ohne Auswärtspunkt beendet, beim 25:32 (12:13) bei den "Tussies" aus Metzingen war Trier aber lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner, vor allem dank der insgesamt 18 Tore des Rückraum-Duos Katrin Schneider (10) und Natalie Adeberg (8). Die erste Hälfte war ausgeglichen, die Miezen hatten Metzingens Top-Torjägerin Shenia Minewskaja (Tochter von Ex-Mieze Svetlana Minewskaja) im Griff.

Quasi im Alleingang hielt Schneider die MJC im Rennen, sieben der zwölf Miezen-Tore vor der Pause gingen auf das Konto von "Kate". Nach 38 Minuten kassierte Schneider allerdings ihre zwei Zeitstrafe, nachdem sie zuvor mehrmals selbst heftig gefoult worden war. Aus "Sicherheitsgründen" kommt danach Maria Kroyer aufs Feld, Schneider darf erst einmal durchschnaufen.
Doch genau in dieser Phase setzt Metzingen die entscheidenden Nadelstiche, setzt sich von 15:14 auf 20:16 ab - selbst eine Auszeit von MJC-Trainerin Cristina Cabeza bringt keine Besserung. Plötzlich ist auch Minewskaja zumindest vom Siebenmeterpunkt wieder treffsicher, ihre Tore bringen den "Tussies" eine beruhigende 23:18-Führung Mitte der zweiten Hälfte. Und spätestens beim 27:21 für die Schwaben war der Miezen-Traum vom zweiten Saisonsieg ausgeträumt, Metzingen hingegen feierte seinen fünften Heimerfolg im fünften Heimspiel - und wird definitiv nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort