Miezen: Kapitänin geht, Czaniks Schwester kommt nach Trier

Trier · Es hatte sich angedeutet, nun ist gewiss, dass die dienstälteste Mieze die DJK/MJC Trier verlässt: Kapitänin Mégane Vallet macht laut Mitteilung des Vereins eine "Handballpause", was der Verein nicht unbedingt erfreut zur Kenntnis nimmt: "Der Zeitpunkt der Entscheidung ist natürlich sehr ungünstig", sagt MJC-Vorstand Jürgen Brech. Die Französin Vallet kam 2007 als 18-Jährige zu den Miezen und wird auch in Trier wohnen bleiben.

Auf Linksaußen sind nun der luxemburgische Neuzugang Tina Welter und Nachwuchsspielerin Hanna Sattler einzige Optionen.
Eine andere Mieze hat hingegen ihren Vertrag verlängert: Kreisläuferin Andrea Czanik, die 2012 nach Trier kam. Und die slowakische Kreisläuferin erhält sogar Familienzuwachs, denn die MJC gab die Verpflichtung ihrer Schwester Lucia Weibelova (32) bekannt. Die Rückraumspielerin kommt vom Drittligisten Ober-Eschbach, spielte zuvor aber auch schon in Norwegen und hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Somit hat die MJC derzeit zwölf Spielerinnen unter Vertrag - darunter nach Vallets Abgang aber nur noch fünf Stammspielerinnen aus der vergangenen Erstliga-Spielzeit, vier Neuzugänge sowie die Nachwuchskräfte Sattler, Pötters und Kordel. Dringend gesucht wird noch eine Torfrau - und erneut sind die Miezen weiter ohne Linkshänderin. Komplett ist der Kader somit noch nicht. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort