Miezen nach zweiter Klatsche weiter Letzter

Nellingen · Au Backe: Eine Woche nach dem 21:35 in Neckarsulm waren die Trierer Miezen auch im zweiten Saisonspiel absolut chancenlos und kassierten die nächste Klatsche: Auch weil Abwehrchefin Linsey Houben nach 25 Minuten nach ihrer dritten Zeitstrafe Rot sah, verlor der Handball-Zweitligist mit 29:41 (15:21) beim Aufstiegsaspiranten Nellingen.

So viele Gegentore musste eine MJC-Mannschaft schon lange nicht mehr hinnehmen. Mit 0:4 Punkten und einer Tordifferenz von -26 nach nur zwei Partien bleiben die Miezen Tabellenletzter. Einziger Hoffnungsschimmer war erneut Joline Müller. Nach neun Toren in Neckarsulm steuerte der Neuzugang trotz Grippe diesmal 15 Tore (davon acht Siebenmeter) bei - war damit Alleinunterhalterin im Trierer Angriff.

Bis zu Houbens Roter Karte waren die Triererinnen ansatzweise noch auf Augenhöhe (13:17), danach brach die MJC ein. Schon nach 33 Minuten war der Rückstand beim 15:25 zweistellig, danach gab es zwar noch ein kurzes Aufbäumen, am Ende standen aber 41 Gegentore. "Angesichts der fehlenden Wechselmöglichkeiten fehlte nach der Pause die Substanz, wir konnten nicht mehr zulegen", sagte MJC-Trainerin Daniel Filip.

Nächste Woche folgt das dritte Auswärtsspiel in Folge in Beyeröhde - die Chancen auf Punkte sind in dieser Verfassung mehr als gering.

DJK/MJC Trier: Kockler, Leicher - Thomas (2), Sattler (1), Houben (0), Czanik (4), Derbach (2), Müller (15/8), Weibelova (3), Welter (2) - Beste Torschützin Nellingen: Orban-Smideliusz (11/6)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort