Miezen spielen Turnier in den Niederlanden

Trier · Die letzten Testspiele vor dem Start in die Saison bestreiten die Trierer Handball-Miezen an diesem Wochenende im niederländischen Wognum. Dort treffen die Triererinnen auf den niederländischen Meister aus Dalfsen, den belgischen Meister Antwerpen, die niederländische Mannschaft Westfriesland sowie den Bundesliga-Konkurrenten HSG Blomberg-Lippe.

Im Vorjahr waren die Miezen - allerdings bei hochkarätigerer Besetzung - Dritter in Wognum geworden. Für die MJC beginnt die Saison am 3. September mit einem Auswärtsspiel in Buxtehude, der Heimauftakt am 10. September (19.30 Uhr) ist gegen Meister Erfurt.
Derweil hat Miezen-Konkurrent VfL Sindelfingen sich noch nicht offiziell beim Ligaverband HBF vom Spielbetrieb abgemeldet. In einem Interview mit dem Internet-Anbieter handball-world.com gab die Ex-Mieze Maren Baumbach aufgrund des Insolvenzantrags das Ende ihrer Handball-Karriere bekannt. Baumbach hatte von 2001 bis 2007 in Trier gespielt - und arbeitet mittlerweile als Sport- und Mathematiklehrerin. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort