Miezen: Wiederholungsspiel in Koblenz am 28. Mai

Trier/Koblenz · Nicht einmal 48 Stunden, nachdem das Frauen-Handball-Bundesligaspiel der Trierer Miezen bei den Vulkanladies Koblenz/Weibern abgebrochen werden musste (der TV berichtete), steht der neue Termin fest: Das Wiederholungsspiel ist für Mittwoch, 28. Mai, angesetzt.

 Da sind die Wischer gefordert: Das Auswärtsspiel der Trierer Miezen bei den Vulkanladies in Koblenz konnte nicht pünktlich angepfiffen werden, weil es durch das Dach der Conlog-Arena regnete.

Da sind die Wischer gefordert: Das Auswärtsspiel der Trierer Miezen bei den Vulkanladies in Koblenz konnte nicht pünktlich angepfiffen werden, weil es durch das Dach der Conlog-Arena regnete.

Foto: Björn Pazen

Weil dem Heimverein kein "schuldhaftes Verhalten" in punkto der undichten Hallendecke in der Conlog-Arena nachzuweisen war, wurde für Mittwoch, 28. Mai, das Wiederholungsspiel angesetzt. Die Hoffnung der MJC, die beiden Punkte am grünen Tisch zu erhalten, hat sich erst einmal zerschlagen. "In unserer turnusgemäßen Vorstands- und Aufsichtsratssitzung am Mittwoch werden wir beraten, ob wir Einspruch einlegen", sagte MJC-Vorstand Jürgen Brech dem TV.

Die Partie am Samstag wurde in der 45. Minute abgebrochen, weil das Dach undicht war, und die Sicherheit der Spielerinnen nicht mehr gewährleistet werden konnte, nachdem das Spiel aus dem gleichen Grund schon mit 67-minütiger Verspätung angepfiffen worden war.

Trotz drei "Arbeitseinsätzen" des Hausmeisters, der das tropfende Wasser unterm Hallendach auf einer Arbeitsbühne aufnahm, konnte die Partie nicht regulär beendet werden. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Miezen mit 18:20 hinten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort