Miniturnier, großer Aufwand

Trier · 130 Teilnehmer, 42 Spiele, 470 Tore: Das fünfte Mini-Handballturnier der DJK/MJC Trier war gut besucht. Die Organisatoren fiebern schon einer Neuauflage entgegen.

Trier. "Es war ein Mammutprogramm und sehr anstrengend. Aber es hat sich gelohnt." Cheforganisator Albert Chorus war mit der Resonanz auf das Handball-Miniturnier der DJK/MJC Trier sehr zufrieden. "Es macht unheimlichen Spaß, die Begeisterung der Teilnehmer zu sehen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!"
Bei dem zum fünften Mal organisierten Miniturnier der MJC in der Wolfsberghalle Trier haben 130 Nachwuchsspieler teilgenommen. In 42 Spielen fielen 470 Tore.
Chorus ist seit einigen Jahren für den Minibereich der MJC verantwortlich. Unter seiner Ägide ist das Miniturnier entstanden. Bei der Organisation erhält Chorus Unterstützung vom Sportreferenten der DJK/MJC Trier, Jörg Hunold.
Viele ehrenamtliche Helfer


Hinzu kommen viele freiwillige Helfer, die bei der Verpflegung, Turnierleitung, Beschallung sowie dem Auf- und Abbau helfen. Dazu zählten unter anderem Hallenwart Heini Thomas und der Miezen-Fanclub.
Mit Megane Vallet, Andrea Czanik und Trainerin Christina Cabeza Gutierrez waren auch mehrere Bundesliga-Spielerinnen der Trierer Miezen zu Besuch in der Wolfsberghalle.
Die Mannschaften wurden in drei Klassen eingeteilt: Anfänger, Fortgeschrittene und Top-Minis. "Das ist auf jeden Fall von Vorteil. So konnte nahezu jedem Entwicklungsstand eine geeignete Plattform gegeben werden", urteilten einige Nachwuchstrainer. Die Teams kamen aus Trier (MJC und Matthias), Igel, Wittlich, dem Ruwertal, Bitburg, Neuerburg, Gerolstein und Minderlittgen.
Am Ende waren alle Nachwuchsspieler Sieger. Als Geschenke gab es Handbälle, Medaillen sowie Freikarten zum Bundesligaspiel der Miezen gegen Bensheim/Auerbach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort