Rheinlandliga Frauen: Nur die kleinen Miezen jubeln

Rheinlandliga Frauen: HSG Wittlich II - HSG Kastellaun/Simmern 27:33 (13:16) Auch im Rückspiel bleibt die Wittlicher Reserve gegen das Spitzenteam aus dem Hunsrück letztlich ohne Chance. Dabei stand die Anfangsphase ganz im Zeichen des Teams von Trainer Norbert Posnien, das bis zum 9:6 führte.

Allerdings ließ die Mannschaft im Abwehrverband nach, und so kamen die Gäste zu ihren Torchancen. Dennoch gelang es den Gästen auch nach dem Wechsel nicht, sich weiter abzusetzen. Wittlich: Heyer und Marx - Esch (3/1), Schüller (4), Braband (1), Lenz (2), Blasius (3), Keil (3/2), Plohmann (2), Piedzonka (5), Steffens (4), Kappes HSC Schweich - TV Bassenheim II 17:22 (10:11) Es war nicht der Tag des HSC: Das Team von Trainer Markus Rosch kam gegen die starke Gästemannschaft einfach nicht zu ihrem Spiel. Gegen die groß gewachsene und defensiv eingestellte Gästeabwehr fanden die HSC-Angreiferinnen kaum Mittel. "Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Zudem scheiterten wir immer wieder an der Torhüterin der Gäste", klagte Schweichs Trainer Markus Rosch, der seiner Mannschaft kämpferisch keine Vorwürfe machte. Schweich: Neyses-Müller und Kordel - Schmitz, Geier (3), Gores, Schmitz (1), König (1), Lehnert (3), Kron, Steil (1), Weber L., Schmidt (2/1), Roth (3), Schlöder (3) HSG Hunsrück II - TuS Bannberscheid 25:26 (13:11) Es sollte auch dieses Mal nicht sein. Das Team von Trainer Martin Bach unterlag unglücklich, hätte nach der Leistung aber einen Punkt verdient gehabt. Den besseren Start hatten die Gastgeberinnen. Die Umstellung der Gästeabwehr lag dem Bach-Team dann aber überhaupt nicht. Immer weniger Akzente konnten aus dem Rückraum gesetzt werden, und so kam der Gast bis zur Pause heran. Mit drei Treffern in Folge drehten die Gäste das Spiel in den letzten Minuten und entführten glücklich beide Punkte. Hunsrück: Marx und Kirst - Westermann (1), Mohr (4/2), Röhrig (4), Born (3), Fey (4/2), Johann (4), Fellenzer (1), Bach, Reuter, Bodtlender (2), Molz (2) TV Welling - DJK/MJC Trier II 23:29 (9:12) Mit den Verstärkungen aus dem Bundesligateam setzten sich die kleinen Miezen in Welling durch. "Ohne die Verstärkungen wäre es schwer geworden", gab Trainerin Franziska Garcia-Almendaris unumwunden zu. Vor allem die körperliche Überlegenheit von Maxime Struijs und Linsey Houben machte den Unterschied aus dem Rückraum. R.S.Trier: Leicher und Krämer - Pötters (6), Kordel (6), Stuijs (8), Houben (4/1), Chorus (1), Sattler (1), Greinert (2), Fetzer, Nerling, Cartus, Brunner, Mohammad

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort