Starke erste Halbzeit reichte

Trier. (R.S.) Eintracht Baunatal - DJK/MJC Trier II 18:26 (4:17) Den Einstand hatte sich Bauantals neuer Trainer Steffen Kowalinski sicher anders vorgestellt. Kurzfristige Zielsetzung der Gastgeber war es, die Mannschaft konditionell, spielerisch und taktisch optimal aufzustellen, um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

Allerdings ging dies zumindest gegen den Tabellenführer MJC Trier tüchtig in die Hose, zumal die "kleinen Miezen" ihrer Trainerin Elena Vereschako ein Geburtstagsgeschenk machen wollten. Im ersten Spielabschnitt sorgten die Triererinnen dafür, dass die MJC-Trainerin rundum zufrieden sein konnte. Aus einer souverän agierenden Abwehr und der gewohnt sicheren Dani Vogt im Tor, schaltete die Mannschaft schnell um, bot zudem schöne Spielzüge und zog über 11:2 in der 20. Minute und 17:4 zur Pause davon. Dabei überzeuge Svenja Huber als Spielmacherin vor allem im Zusammenspiel mit den Kreisläuferinnen Caroline Thomas und Lara Leuckefeld.

Nach dem Wechsel gelang es den Triererinnen nicht mehr, die Konzentration und das spielerische Niveau hoch zu halten. "Die Spannung war einfach weg", gestand Vereschako, die erneut die gute Leistung von Torhüterin Anne Kappes nach dem Wechsel lobte. Im Abwehrverband überzeugte Katrin Premm: "Sie hat ein richtig gutes Spiel gemacht", freute sich ihre Trainerin, die alle Spielerinnen einsetzte. Baunatal kam gegen eine unkonzentrierter werdende Trierer Mannschaft zur Resultatsverbesserung.

DJK/MJC II: Vogt und Kappes - Lennartz, Premm (5), Schneider (2), Derbach (3), Thomas (7), Leuckefeld (5), Huber (3), Rühl, Scheel, Steil (1), Irsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort