Viele Fehler, kalte Halle, schwierige Anfahrt

TV Fritzlar - DJK/MJC Trier II 34:28 (16:11) (R.S.) Mit einer Niederlage gehen die kleinen Miezen in die Weihnachtspause. "Es war eine völlig unnötige Niederlage, die verschiedene Gründe hatte.

Witterungsbedingt kamen wir zu spät, das Spiel begann mit 20 Minuten Verspätung. Die Halle war ungeheizt, da die Heizung ausgefallen war. Dazu kamen einseitige Schiedsrichterentscheidungen gegen uns. Auch die eigenen Fehler führten dazu, dass wir diese Begegnung einfach nicht gewinnen konnten", klagte MJC Trainerin Elena Vereschako. Nur schwer fanden die Trierinnen ins Spiel, lagen 3:5 und 8:9 zurück, vergaben freie Chancen oder scheiterten mit schwachen Würfen an der guten Fritzlarer Torfrau. Bereits nach 15 Minuten nahmen die Gastgeberinnen MJC-Spielerin Sveta Mosgowaja in Manndeckung und störten so den Spielfluss der Gäste. Bei Trier war das Fehlen von Lara Leuckefeld war an allen Ecken und Enden zu bemerken. Damit versäumten die kleinen Miezen die große Chance, sich auf dem zweiten Tabellenplatz in die Weihnachtspause zu verabschieden.

Kockler und Luchsinger - Heumüller (2), Irsch (1), Schneider (3/1), Zelmel (1), Premm (2), Rühl (2), Adeberg (2/1), Binninger, Groetzki (1), Thomas (5), Mosgowaja (5/1), Pütz (4).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort