Von den Fans beflügeln lassen

Die A-Jugend der Trierer "Miezen" will sich im Halbfinal-Rückspiel gegen den TV Hüttenberg für höhere Aufgaben empfehlen. Am Weiterkommen gibt es nach dem 40:24-Auswärtssieg im Hinspiel keine Zweifel mehr.

Trier. (BP) "Ausverkauft" - das ist der Traum von Kerstin Recken thäler. Die Trainerin der MJC-A-Jugend erhofft sich für das Halbfinal-Rückspiel um die Südwestdeutsche Meisterschaft am Sonntag (15 Uhr) eine volle Wolfsberghalle. "Das haben sich die Mädels verdient", meint die Trainerin. Der Hauptsponsor der Mannschaft hat auch deswegen einen Wettbewerb gestartet: Je 500 Euro erhalten die Klasse und die Schule, die die meisten Schüler mitbringen. "Ich habe den Mädels gesagt, dass sie sich von den Emotionen von den Rängen beflügeln lassen sollen", sagt Reckenthäler: "Alle freuen sich richtig auf diese Partie, das Finale lassen wir uns jetzt auch nicht nehmen."

Nach dem klaren Hinspielsieg zweifelt sie nicht am Finaleinzug, sie sieht das Spiel eher als Vorbereitung für höhere Weihen: Bereits am Freitag, 1. Mai, hat die MJC das Finalhinspiel in eigener Halle entweder gegen Mörfelden oder Untermain, zwei Tage später folgt das Rückspiel, und danach steht schon das Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft an, für das sich Trier als Finalteilnehmer automatisch qualifizieren würde. "Jede Partie gegen einen starken Gegner hilft uns weiter", meint die Trainerin, die wieder auf Jugend-Nationalspielerin Katrin Premm zurückgreifen kann. Und die wird in den DM-Viertelfinals auch vonnöten sein, wenn die MJC erstmals die Qualifikation zum Final Four schaffen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort