Zu spät aufgewacht

Gegen Marpingen hat Frauen-Handball-Regionalligist DJK/MJC Trier II seine zweite Heimniederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Zwei Gründe dafür: fehlende personelle Alternativen und einige Zeitstrafen.

 Trotz starker Leistung von Triers Cathrin Groetzki (am Ball) hat es nicht gereicht: Die „kleinen Miezen“ verloren zu Hause gegen Marpingen. TV-Foto: funkbild

Trotz starker Leistung von Triers Cathrin Groetzki (am Ball) hat es nicht gereicht: Die „kleinen Miezen“ verloren zu Hause gegen Marpingen. TV-Foto: funkbild

Trier. (R.S.) DJK/MJC Trier - DJK Marpingen 24:26 (12:11) Den "kleinen Miezen" fehlten im Regionalliga-Spiel gegen Marpingen die personellen Alternativen, um die Begegnung zu gewinnen. Das Trierer Team musste auf Caroline Thomas, die mit der Bundesliga-Mannschaft zum wichtigen Spiel nach Göppingen gereist war, verzichten.

Marpingen erwischte den besseren Start und führte schnell mit 5:1, ehe die Gastgeberinnen wach wurden. Dank einer starken kämpferischen Leistung gelang in der 17. Minute die erste Führung der Trierer zum 7:6. Bis zur Pause entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in der Sina Rühl frühzeitig zwei Zeitstrafen kassierte. Die fast logische Konsequenz war die Rote Karte in der 40. Minute. MJC-Trainerin Elena Vereschako zeigte sich allerdings nicht einverstanden mit der ihrer Ansicht nach einseitigen Regelauslegung der Unparteiischen Gräf/Risch. "Es gab acht Zeitstrafen gegen uns und nur drei gegen die Gäste. Hinzu kam eine Vielzahl von Siebenmetern zugunsten der Gäste", klagte die MJC-Trainerin.

Marpingen nutzte die Gunst der Stunde und ging mit 21:20 in Führung. Beim Stand von 25:21 hatten die Saarländerinnen die Partie endgültig im Griff. Die "kleinen Miezen" steckten jedoch nie auf. "Kämpferisch kann ich keinem einen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht. Im Angriff überzeugte Cathrin Groetzki, in der Abwehr haben wir Katrin Premm vermisst", resümierte die MJC-Trainerin. DJK/MJC Trier II: Vogt und Kappes - Lennartz, Irsch (2), Leuckefeld (2), Glass (2), Schneider (8/3), Rühl (1), Derbach (1), Steil, Groetzki (8)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort