1. Sport
  2. Handball

Nationalspieler Kraus vor Wechsel nach Göppingen

Nationalspieler Kraus vor Wechsel nach Göppingen

Der Wechsel von Handball-Nationalspieler Michael Kraus vom HSV Hamburg zurück zu Frisch Auf Göppingen rückt näher. „Wir gehen sehr stark davon aus, dass er uns verlässt. Aber fix ist noch nichts“, sagte HSV-Präsident Matthias Rudolph am Montag.

Kraus kam 2010 vom Bundesliga-Rivalen TBV Lemgo nach Hamburg. Zuvor spielte der 29 Jahre alte Rückraumspieler für seinen Heimatverein Frisch Auf Göppingen.

Rudolph lobte seine Mannschaft für den 34:28-Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen am vergangenen Samstag. „Das war unser bestes Spiel der Saison. Das ist der Anspruch, den wir haben.“ Die Löwen (40:6 Punkte) büßten die Tabellenführung an Titelverteidiger THW Kiel (41:5) ein. Der HSV nimmt mit 31:13 Zählern Rang sechs ein.