Neue Heimspielstätte für Gummersbacher Handballer

Gummersbach (dpa) · Handball-Bundesligist VfL Gummersbach erhält eine neue Heimspielstätte. Wie der Club am Donnerstag bekanntgab, bezuschusst das Land Nordrhein-Westfalen den Bau einer neun Millionen Euro teuren Multifunktionshalle mit 4,5 Millionen Euro.

Landessportministerin Ute Schäfer soll am 18. Juli in Gummersbach den Förderbescheid übergeben. Damit kann die Baugenehmigung voraussichtlich im Juni 2012 erteilt werden. Von der Saison 2013/14 an will der Club seine Heimspiele in der 4000 Zuschauer fassenden Halle bestreiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Meister JSG Welling/Bassenheim kommt zum letzten
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Zum Thema
Aus dem Ressort