Norweger Myrhol erfolgreich operiert

Mannheim (dpa) · Handball-Profi Bjarte Myrhol von den Rhein-Neckar Löwen ist erfolgreich an einem Hodentumor operiert worden. Dies teilte der Bundesligist mit.

„Natürlich war die Nachricht am Anfang ein Schock. Aber nun bin ich ganz ruhig. Ich weiß, dass ich sehr gute Chancen habe, wieder ganz gesund zu werden“, erklärte der 29-Jährige.

Der norwegische Nationalspieler muss nun länger pausieren. „Zunächst steht nun die Gesundheit im Vordergrund, dann aber wieder der Handball“, sagte Myrhol. Er werde alles tun, um der Mannschaft schnellstmöglich wieder zu helfen.

Die Personalsorgen von Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson sind damit noch größer geworden. Der Isländer muss neben Myrhol auch längerfristig auf Rechtsaußen Ivan Cupic (Schulter-Operation) und den neuen Torwart Goran Stojanovic (Bandscheiben-Operation) verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort