Oldenburg im EHF-Pokal gegen Midtjylland

Wien (dpa) · Die Handball-Frauen des VfL Oldenburg treffen im Halbfinale des EHF-Pokals auf Midtjylland HB. Das ergab die Auslosung in Wien.

Damit bekommt es der Bundesligist erneut mit einem dänischen Team zu tun, nachdem er im Viertelfinale in KIF Vejen ebenfalls eine Mannschaft aus dem Nachbarland ausgeschaltet hatte. Oldenburg hat in der zweiten Partie, die am 16. oder 17. April ausgetragen wird, Heimrecht. Das Hinspiel findet am 9. oder 10. April statt.

In Midtjylland, wo die deutsche Nationalspielerin Sabine Englert das Tor hütet, erwischte Oldenburg einen renommierten Kontrahenten. Unter dem früheren Namen Ikast Bording holte das Team 1998 den dänischen Titel, wurden City-Cup-Sieger und gewann die Vereins-Europameisterschaft. 2007 stand die Mannschaft schon einmal im Halbfinale des EHF-Pokals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort