Oldenburgs Handballerinnen gewinnen EHF-Pokalspiel

Vejen (dpa) · Die Handball-Frauen des VfL Oldenburg haben den ersten Schritt auf dem Weg ins Halbfinale des europäischen EHF-Pokals gemacht. Das Team von Trainer Leszek Krowicki gewann das Viertelfinal-Hinspiel beim dänischen Club KIF Vejen mit 26:24 (13:11).

Damit hat sich Oldenburg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft. In der ausgeglichenen Partie hatten die Gäste die besseren Nerven und behaupteten den Vorsprung bis zum Schluss. Erfolgreichste Oldenburger Werferin war Rückraumspielerin Lois Abbingh mit sechs Toren. Das Rückspiel findet am 19. März in Oldenburg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort