Blick hinter die Kulissen Olympische Spiele Tokio - Warum unser TV-Mitarbeiter dort Medienchef des Handballturniers ist

TOKIO/TRIER · TV-Mitarbeiter Björn Pazen wird bei den Olympischen Spielen als Medienchef des Handballturniers tätig sein und zudem für den Volksfreund Kolumnen schreiben. Seit Mittwoch ist er im Isolationshotel in der japanischen Hauptstadt.

 Die Maskottchen für Olympia (Miraitowa) und Paralympics (Someity) waren schon im Dezember 2019 überall in Tokio zu sehen. Während der zweiwöchigen Isolation kann sich Björn Pazen schon mit den ersten Unterlagen für seinen Olympiajob befassen. Die ansonsten prallvollen Straßen in Tokio sind im aktuellen Notstand menschenleer.

Die Maskottchen für Olympia (Miraitowa) und Paralympics (Someity) waren schon im Dezember 2019 überall in Tokio zu sehen. Während der zweiwöchigen Isolation kann sich Björn Pazen schon mit den ersten Unterlagen für seinen Olympiajob befassen. Die ansonsten prallvollen Straßen in Tokio sind im aktuellen Notstand menschenleer.

Foto: TV/Björn Pazen

Beim Trierischen Volksfreund ist Björn Pazen unter anderen für Zeitungsprojekte für Kinder und Jugendliche verantwortlich, als langjähriger Sportredakteur war und ist der 49-Jährige aber vor allem ein Handballexperte. Schon bevor er sich 2012 selbstständig machte, war Pazen in verschiedenen Funktionen für internationale Handballverbände tätig. Nach Peking 2008 und London 2012 steht er nun vor seinen dritten Olympischen Spielen – in Tokio ist aber alles anders.