Pfannenschmidt wird neuer Trainer beim TBV Lemgo

Lemgo (dpa) · Nils Pfannenschmidt wird von der kommenden Saison an Trainer des TBV Lemgo. Wie der Handball-Bundesligist am Montag mitteilte, tritt der 39 Jahre alte derzeitige Nachwuchscoach im Sommer die Nachfolge von Dirk Beuchler an.

„Das habe ich mir vor fünf Wochen nicht erträumen lassen. Ich bin froh und stolz, meine Arbeit in der Bundesliga fortsetzen zu dürfen“, sagte Pfannenschmidt zu seinem Zweijahresvertrag. Damit reagieren die Ostwestfalen auf die Entscheidung von Beuchler, nach Saisonende zum TuS N-Lübbecke zu wechseln. Zu Monatsbeginn war bekanntgeworden, dass sich der in Lemgo geschätzte Trainer mit dem Ligarivalen auf eine Zusammenarbeit bis 2016 geeinigt hatte. Aus drei Kandidaten wählte der TBV dann Pfannenschmidt aus. Ein Grund dürften die geringeren Kosten für den in Finanznöte geratenen Club gewesen sein.

Die Lücke, die Pfannenschmidt im TBV-Nachwuchs hinterlässt, füllt Florian Kehrmann. Der Ex-Nationalspieler, der sich seit 2011 als Co-Trainer der Lemgoer A-Jugend engagiert, erhielt einen Dreijahresvertrag. Dieser Kontrakt sieht die Verlängerung seines Profivertrags für die Saison 2013/14 vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort