1. Sport
  2. Handball

Pokal-Halbfinale: HC Leipzig gegen HC Thüringen

Pokal-Halbfinale: HC Leipzig gegen HC Thüringen

Der deutsche Handball-Meister HC Leipzig trifft beim Final-Four der Frauen am 21. Mai in Göppingen bereits im Halbfinale auf den derzeitigen Bundesliga-Spitzenreiter Thüringer HC.

Das ergab die Auslosung im DHB-Pokal in der Halbzeitpause des Bundesligaspiels zwischen Frisch Auf Göppingen und dem THW Kiel. „Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir jeden schlagen, auch den THC“, sagte Leipzigs Manager Kay-Sven Hähner. Für den Vorsitzenden Berndt Dugall von der Handball Bundesliga Frauen (HBF) ist es „ein hoch interessantes Halbfinale und das vorweggenommene Endspiel“.

Gezogen hatte das Los der ehemalige Box-Weltmeister Firat Arslan. In der zweiten Partie trifft der Buxtehuder SV auf den einzigen Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach. „In dieser Runde hatten wir so viel Losglück wie in den letzten 23 Jahren nicht“, meinte Michael Jungbluth vom Buxtehuder SV.