Prozess gegen Schwenker nach Sommerferien

Kiel (dpa) · Der Prozess gegen den früheren Manager Uwe Schwenker und den ehemaligen Trainer Zvonimir Serdarusic vom deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel wird wahrscheinlich nach den Sommerferien beginnen.

Wie eine Gerichtssprecherin in Kiel bestätigte, hat die 5. Große Strafkammer einen neuen Vorsitzenden. Der bisherige Vorsitzende musste das Verfahren wegen einer schweren Erkrankung abgeben. „Die Hauptverhandlung beginnt jetzt wahrscheinlich nicht vor Ende der Sommerferien“, sagte die Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa. Das Verfahren sollte nach langen Vorprüfungen des Gerichts ursprünglich Ende März beginnen. 20 Termine waren damals angesetzt.

Schwenker und Serdarusic müssen sich vor allem wegen des Vorwurfs der Bestechung im geschäftlichen Verkehr und des Verdachtes auf Untreue verantworten. Sie sollen beim siegreichen Champions-League-Finale 2007 gegen die SG Flensburg-Handewitt die Schiedsrichter bestochen haben. Beide bestreiten die Vorwürfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort