Remis zwischen Melsungen und Großwallstadt zum Auftakt

Aschaffenburg (dpa) · Im Auftaktspiel der Handball-Bundesliga haben sich der TV Großwallstadt und MT Melsungen 23:23 (12:10) getrennt. Vor 2438 Zuschauern in Aschaffenburg war Gäste-Profi Felix Danner mit sieben Toren der erfolgreichste Werfer.

Maximilian Holst traf für Großwallstadt sechsmal. „Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis gerecht ist. Keine Mannschaft war besser“, sagte Melsungen-Trainer Michael Roth.

TVG-Coach Peter David war unzufrieden mit dem Remis. „Zum Schluss haben wir leider nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, beschwerte er sich. „Für uns ist der Punkt wichtig, denn wir haben ein schweres Programm vor uns.“

Die Gastgeber waren schnell 4:1 in Führung gegangen und beendeten die erste Halbzeit mit 12:10. Beim 14:15 lag erstmals Melsungen vorne und konnte Großwallstadt bis zum 19:20 auf Distanz halten. In den letzten Minuten drehten Patrick Schmidt und Joakim Larsson das Resultat wieder, gaben mit ihrer Mannschaft durch einen Fehlpass wenige Sekunden vor Schluss die Partie aber fast wieder komplett aus der Hand - Melsungens letzter Wurf landete aber an der Latte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort