Rhein-Neckar Löwen im Halbfinale des EHF-Pokals

Mannheim (dpa) · Die Rhein-Neckar Löwen sind ins Halbfinale des EHF-Pokals eingezogen. Der Handball-Bundesligist gewann in Mannheim das Rückspiel gegen RK Gorenje Velenje mit 30:29 (14:15).

Die Nordbadener hatten mit ihrem 27:25-Erfolg vor einer Woche in Slowenien die Grundlage fürs Weiterkommen geschaffen. Der Schweizer Andy Schmid und der deutsche Nationalspieler Uwe Gensheimer waren mit je sieben Treffern beste Werfer des Bundesligisten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir ins Halbfinale eingezogen sind, und wollen jetzt den ganzen Weg gehen“, sagte Löwen-Manager Thorsten Storm. „Das war eigentlich Champions-League-Niveau.“ Der Gastgeber dominierten vor 1600 Zuschauern in der ausverkauften MWS-Halle bis zur 16. Minute. Doch innerhalb von acht Minuten verspielten die Löwen durch unkonzentriertes und nachlässiges Agieren einen 10:6-Vorsprung und gerieten mit 10:11 in Rückstand.

Danach boten beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Beim Stand von 28:29 in der 55. Minute drohte den Löwen sogar das Aus. Aber dank eines energischen Endspurts drehten sie die Partie noch und gewannen 30:29.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort