Handball Relegation Jugend weibliche C Schweicherinnen beenden Relegation auf Platz 1

Schweich · Burg Team nimmt auch die Auswärtshürde in Engers

Handball Relegation Jugend weibliche C
Foto: dpa/Soeren Stache

Regionalliga Relegation weibliche C-Jugend

TV Engers - HSC Schweich 27:30 (9:18)

Mit dem Auswärtssieg in Engers schließen die Schweicherinnen die Relegation zur Regionalliga der weiblichen C-Jugend als Siegerinnen ab. Schnell setzte sich das Schweicher Team in Engers auf 2:5 (10.) ab und baute die Führung bis zur Auszeit der Gastgeberinnen beim 4:8 (13.) weiter aus. Die Auszeit spielte eher dem Team von Trainer Sascha Burg in die Karten, dass seine Führung über 6:11 (17.) und 7:14 (20.) bis zur Pause spielentscheidend auf 9:18 nach oben schraubte. Ausgeglichen dann der Start in die zweite Hälfte, in der die Gastgeberinnen sich bis auf fünf Tore beim 16:21 (33.) herankämpften und so nahm Burg die Auszeit. Über 16:24 (36.) stellte Schweich den klaren Abstand wieder her, ließ die Ergebniskosmetik in den letzten Minuten nach dem 22:29 (46.) bis zum Ende zu.

„Ein verdienter Auswärtserfolg meiner Mannschaft aufgrund einer sehr ordentlichen ersten Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel, indem die Gastgeber stark gekämpft haben. Unterm Strich eine toller Auftritt! Wir konnten allen Mädels Ihre Spielanteile geben und sind froh erneut in der höchsten Spielklasse dieser Altersstufen antreten zu dürfen. Nun freuen wir uns auf ein international stark besetztes Pfingstturnier und auf die anschließende Pause nach einer kräftezehrenden Saison“, sagt HSC Trainer Sascha Burg.

Genannt und Staudt - Burg (11/2), Werhan, Löhmann (4), Müller (1), Escher (2), Ferring (6), Bales, Weins (6)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)