Sieg in Velenje: Löwen haben gute Halbfinal-Chance

Velenje (dpa) · Die Rhein-Neckar Löwen haben sich eine hervorragende Ausgangsposition für das Erreichen des Halbfinals im EHF-Pokal verschafft. Der Handball-Bundesligist gewann sein Viertelfinal-Hinspiel beim slowenischen Club RK Gorenje Velenje erdient mit 27:25 (14:13).

In einer äußerst kampfbetonten Partie setzte sich mit den Löwen am Ende die spielerisch bessere Mannschaft durch. Zur Pause hätten die Gäste bereits höher führen können als nur mit einem Tor. Nach dem Wechsel lagen die von 2400 Zuschauern frenetisch angefeuerten Slowenen zeitweise mit zwei Treffern vorn. Überragender Spieler des Abends war Löwen-Torwart Goran Stojanovic. Die meisten Tore für den Bundesligisten warf Nationalspieler Michael Müller (5).

„Die Mannschaft hat wirklich einen Riesen-Charakter gezeigt und die Partie in der Schlussphase zu ihren Gunsten gedreht“, sagte Trainer Gudmundur Gudmundsson nach dem Sieg in Velenje. Die Löwen haben nun alle Chancen auf das Erreichen des Halbfinales. „Einfach wird das nicht. Wir hoffen auf eine volle Halle und bauen auf unseren achten Mann - unsere Fans“, bemerkte Gudmundsson.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort