Thüringer Handballerinnen vor erstem Meistertitel

Buxtehude (dpa) · Die Handballerinnen des Thüringer HC stehen kurz vor dem Gewinn ihrer ersten deutschen Meisterschaft. Das Team siegte im Final-Hinspiel beim Buxtehuder SV mit 34:29 (14:14) und kann am kommenden Samstag in der heimischen Salza-Halle alles klar machen.

Beim Aufeinandertreffen der beiden stärksten Abwehrreihen der Bundesliga war es Katrin Engel (11/5), die die meisten Treffer für den Hauptrundensieger aus Thüringen erzielte. Aufseiten der Gastgeberinnen war Stefanie Melbeck (11/7) die erfolgreichste Schützin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Handball RPS Oberligen Jugend 20.4.24 Reicht es für die JSG Bernkastel-Wittlich noch zum Vize-Titel? versöhnlicher Abschluss für die JSG Mosel/Ruwer (männliche A) - Schweicherinnen sind Favoritinnen beim Tabellenletzten und Wittlicher Mädels empfangen den Meister (weibliche C)
Aus dem Ressort