Thüringer HC verliert gegen Midtjylland

Ikast (dpa) · Der Thüringer HC hat im zweiten Gruppenspiel der Handball-Champions-League der Frauen die nächste Niederlage einstecken müssen. Der ersatzgeschwächte deutsche Meister unterlag nach hartem Kampf beim dänischen Titelträger FC Midtjylland mit 20:23 (10:15).

Katrin Engel war mit elf Toren beste Werferin im Team von Trainer Herbert Müller. Maybritt Kviesgaard traf siebenmal für die Däninnen. In der Auftaktpartie hatten die Thüringerinnen mit 23:27 gegen Buducnost Podgorica aus Montenegro verloren und sind Letzter der Gruppe A.

Ohne die Langzeitverletzten Nadja Nadgornaja, Lydia Jakubisova und Shenia Minevskaja startete der THC zunächst gut in die Partie. Der Doublegewinner spielte druckvoll, ging schnell mit 4:2 in Führung. In der Folge nutzte Midtjylland die vielen Unkonzentriertheiten der Gäste im Angriff aus. Der dänische Meister, der in Sabine Englert die deutsche Nationaltorhüterin zwischen den Pfosten stehen hat, setzte auf 10:6 ab.

Auch ein Torhüterwechsel von Maike März zu Adriana Stefani Gava brachte nicht den erwünschten Umschwung. Midtjylland führte zur Pause mit 15:10. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich der Thüringer HC zurück ins Spiel, vergab aber nach dem 17:18 (44.) die Möglichkeiten zum Ausgleich. In der Schlussphase unterliefen dem THC zu viele Fehlwürfe, so dass sich der Gastgeber mit 23:20 durchsetzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort