Thüringer HC vor Einzug ins Europacup-Viertelfinale

Bad Langensalza (dpa) · Die Handballerinnen des Thüringer HC haben den Einzug ins Viertelfinale des Europapokals der Pokalsieger so gut wie geschafft. Der deutsche Meister besiegte im Achtelfinal-Hinspiel in Bad Langensalza Metalurg Skopje klar mit 29:11 (17:6).

Das Rückspiel findet an diesem Sonntag in Nordhausen statt, der mazedonische Meister hatte auf sein Heimrecht verzichtet. Beste THC-Schützin vor 900 Zuschauern war die slowakische Nationalspielerin Lydia Jakubisova mit fünf Treffern. Eine starke Leistung zeigten auch die Torhüterinnen Maike März und Dinah Eckerle.

Der klare Sieg des THC war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nach einer knappen halben Stunde führte das Team von Trainer Herbert Müller erstmals mit zehn Toren (15:5), in der 35. Minute beim Stand von 21:6 dann mit 15 Treffern. Die Partie war völlig einseitig und wenig spannend, da Skopje zu unsicher im Abschluss war und auch den letzten Kampfgeist vermissen ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort