1. Sport
  2. Handball

Thüringerinnen können für Europokal-Halbfinale planen

Thüringerinnen können für Europokal-Halbfinale planen

Die Handballerinnen des Thüringer HC stehen im Europapokal der Pokalsieger vor dem Einzug ins Halbfinale. Der Bundesliga-Spitzenreiter gewann das Viertelfinalhinspiel beim spanischen Club Bera Bera Gipuzkoa klar mit 33:15 (9:7).

Damit verschaffte sich Thüringen eine mehr als komfortable Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche zu Hause. Der THC ging schnell mit 8:3 (20. Minute) in Front. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich bis zur Pause wieder heran. Nach dem Wiederanpfiff drehte der deutsche Meister aber auf und war dem Kontrahenten in allen Belangen überlegen. Selbst die erschwerte Anreise durch einen Flugstreik in Spanien konnte das Team von Trainer Herbert Müller nicht aus dem Konzept bringen.