THW gewinnt auch drittes Spiel der Champions League

Kiel (dpa) · Der THW Kiel hat seine weiße Weste in der Champions League bewahrt. Im dritten Spiel der Vorrundengruppe B feierte der deutsche Handball-Rekordmeister seinen dritten Sieg. Der rumänische Meister HCM Constanta war beim 35:14 (16:7)-Erfolg des Titelverteidigers ohne Chance.

Momir Ilic (5/2) und Daniel Narcisse (5) für den THW sowie Branislaw Angelowski (4) für das Team von der Schwarzmeer-Küste waren die besten Werfer in einem einseitigen Match.

Elf Minuten hatte es in der Kieler Sparkassen-Arena gedauert, ehe die Rumänen beim 1:5 zu ihrem ersten Torerfolg kamen. Constanta agierte zu langsam und zu drucklos, um die Abwehr der Norddeutschen in Gefahr zu bringen. Im Angriff ging der THW sogar noch fahrlässig mit seinen Torgelegenheiten um und vergab so eine höhere Führung als das zwischenzeitliche 15:5 (28.). Nach dem Seitenwechsel bauten die Gastgeber ihren Vorsprung spielerisch weiter aus. THW-Trainer Alfred Gislason nahm in der ganzen Partie nicht eine Auszeit.

Am kommenden Donnerstag wird es auf dem europäischen Parkett für die Kieler aber deutlich schwerer, dann steht das Auswärtsspiel beim MKB Veszprém auf dem Programm. Die Ungarn haben ihre beiden ersten Spiele der Gruppe B gewonnen und müssen am Sonntag bei Atletico Madrid in Spanien antreten. Kiel erwartet am Sonntag Frisch Auf Göppingen zum Bundesliga-Duell.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort