THW Kiel erkämpft Sieg in Montpellier

Hamburg (dpa) · Der THW Kiel hat in der Champions League einen wichtigen Sieg erkämpft. Im Vorrundenspiel in Montpellier gelang ein 34:31 (16:17)-Erfolg. Damit liegt die Mannschaft von Trainer Alfred Gislason nach sechs Spielen weiterhin auf dem zweiten Platz der Gruppe D.

Mit einem Sieg am 18. Dezember gegen Spitzenreiter AG Kopenhagen kann der deutsche Rekordmeister Rang eins übernehmen. Die besten vier Clubs kommen weiter.

Von Beginn an entwickelte sich in der Park Arena zwischen beiden Teams eine körperbetonte Partie. Nach gut einer Viertelstunde konnten sich die Franzosen dann ein leichtes Übergewicht erspielen. Nach der Roten Karte für Christian Zeitz wegen Foulspiels (18.) gerieten die Kieler in Unterzahl 7:11 in Rückstand. Dennoch hieß es zur Pause nur 16:17, wobei der THW zuvor einige gute Chancen ausgelassen hatten.

Auch nach dem Seitenwechsel gingen beide Mannschaften sofort wieder ein hohes Tempo. Dabei überstand der THW mehrere Unterzahlsituationen schadlos und verteidigte eine knappe Führung. In der dramatischen Schlussphase kam Montpellier zwar noch einmal kurzfristig zum Ausgleich, am Ende aber konnten die Kieler über die gelungene Revanche für die 23:24-Niederlage im Hinspiel jubeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort