THW Kiel weiter makellos - Auch Berlin siegt

Kiel (dpa) · Tabellenführer THW Kiel eilt in der Handball- Bundesliga von Sieg zu Sieg. Die Norddeutschen kamen in heimischer Halle gegen den TBV Lemgo zu einem 35:26 (16:10)-Erfolg. Der THW baute damit seine makellose Bilanz in zwölf Partien auf 24:0 Punkte aus.

Zu Beginn des Spiels wurde der Schiedsrichter-Zwillinge Bernd und Reiner Methe, die am Freitag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen waren, in einer Schweigeminute gedacht. Die Mannschaften trugen Trauerflor. „Da tritt der Sport in den Hintergrund. Ich war gestern zehn Minuten wie versteinert“, sagte Lemgos Rechtsaußen Florian Kehrmann beim TV-Sender Sport1.

Trotz der Trauer mussten beide Mannschaften schnell zum Tagesgeschäft zurückkehren. Bis zur 20. Minute konnten die Gäste beim Stand von 8:9 noch mit den Kielern mithalten, doch dann setzte sich der überlegene Favorit locker durch. Der Schwede Kim Andersson war bei den Hausherren mit sieben Toren der treffsicherste Schütze. THW-Kapitän Marcus Ahlm musste schon nach 15 Minuten mit Verdacht auf Innenbandanriss im rechten Knie vom Feld.

Die Füchse Berlin erfüllten ihre Pflichtaufgabe beim TV Hüttenberg mit dem 30:20 (14:11)-Sieg und rückten auf den zweiten Tabellenplatz vor. Hinter den HSV Hamburg schob sich die SG Flensburg-Handewitt mit einem 36:20 (19:12) über Eintracht Hildesheim auf Rang vier. Hannover-Burgdorf vergrößerte den Vorsprung auf die Abstiegsplätze durch den 30:24 (16:10)-Erfolg gegen HSG Wetzlar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort